Freizeit Club Adventure e.V.

Club Paradiso, Alanya

17. bis 31. Mai 2002

Mal ganz anders - nicht wie üblich in den Bergen kraxeln. Nein, nach anfänglicher Begeisterung, sind leider nicht mehr viele übrig geblieben, um mit uns in den SÜDEN zu fliegen.

Gruppenbild vor dem Hoteleingang

 

Riesen-Wasserrutschbahn am Pool

Riesenrutsche

Auf der Riesenrutsche hat jeder von uns mehrere Kilometer "abgerissen". Mancher hat sich dabei den Po versengt, weil das Rutschen ohne Wasser die Badehose zum schmelzen bringt.

 

Zwei Badenixen am Pool

Badenixen

Die Anlage hatte drei große Pools. Auf dem Foto ist eine Auswahl an Badenixen(hexen) zu sehen welche im unteren, nierenförmigen Pool die Füße kühlen. Das Becken wurde durch einen Wasserfall gespeist der über ein künstlich angelegten Felsen lief. Der obere Pool, klassische Rechteckform, wurde hauptsächlich von den älteren Personen (Albi, Wenz etc.) genutzt, da es hier etwas ruhiger zuging.

Der dritte Pool war zum Kinderbecken ausgebaut (Ende der Rutschbahn) und hatte auch entsprechende Temperatur und Färbung. Hier hielten sich die Racker den ganzen Tag auf. Direkt neben dem Becken war auch der Kinderspielplatz und die Kinderbetreuung angesiedelt.

 

Das Futter

Essen unter freiem Himmel

Anreisegewicht Holger: 78 Kg Abreisegewicht nach 2 Wochen 82 Kg ! ! ! Es gab Futter von morgens 07:00 Uhr bis nachts um 01:00 Uhr. Das erste Bierchen um 10:00, 2 Hamburger zwischen Frühstück und Mittagessen und selbst abends in der Bar war Whisky-Cola und Jägermeister inklusiv. Schön war, dass wir immer unter freiem Himmel gegessen haben.

 

Thunfisch wird filetiert

Noch mehr Futter

Eine Augenweide, der Thunfisch wurde filetiert und direkt gegrillt mmmhhh. Ansonst gab es Buffet mit allem was das Herz begehrt. So war immer eine Abteilung kalter Speisen (Salate etc.) und eine Abteilung warmer Gerichte vorzufinden. Alleine das Nachtischbuffet hatte eine Länge von fast 8 Metern.

Unser Apartment war riesig. Wohnfläche ca. 80 m^2 verteilt auf 2 Schlafzimmer, ein Bad mit Dusche und WC und einem Wohnzimmer mit integrierter Küchenzeile (wozu?). Satellitenfernseher und Telefon haben natürlich auch nicht gefehlt.

 

Bild vom Strand

Am Strand

Unsere Freizeitbeschäftigung bestand hauptsächlich aus rumfaulenzen, wahlweise am Pool oder am Strand. Alternativ konnten wir uns im orig. Türkischem Hamam peelen und pflegen lassen oder haben in der finnischen Sauna geschwitzt. Den ganzen Tag über wurden von einer ca. 15 Personen starken Animations-Truppe Spielchen wie Wasserball, Volleyball, Aerobic uvm. angeboten.

 

Wellen gab es zeitweise auch reichlich, manchmal jedoch war das Meer auch spiegelglatt. Unter Wasser gab es nicht viel zu sehen, Holger hat einige geführte Tauchgänge mitgemacht, aber nicht viel gesehen.

Wellenbaden im Meer

 

Der Miniclub für die Kleinen

Der Miniclub

Von Ihr wollte Wenz auch gerne mal betreut werden, die Tante vom Miniclub.

 

Animation am Abend

Animation

Abends gab es immer reichlich Animation. Erst für die Kleinen die "Minidisco" und später für die Großen ein abendlich wechselndes Programm mit Bauchtanz, Folklore, Sketchabenden und oberpeinlichen Partnerspielen.

 

Bild zufriedener Kinder

Fazit

Den Kindern, und uns hat es, wie unschwer zu erkennen, prima gefallen.

Und so würden wir gerne wieder in der Türkei Urlaub machen.

 

Viele Grüße, Biggi und Holger, die schon wieder urlaubsreif sind.


Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Autor: Hans Becker;  Letztes Update: 05.03.06, 21:15